Mensch ?

Wart geboren um des schöpferischen Einklang zu gewähren ? Uns über Rasse und Natur zu stellen und trotzend einzugestehen , dass Mensch selbst scheint nur ein Tier geprägt seine Art zu dominanter Herrscherschar über jedes andere Lebewesen zu stellen vermögen. Recht zu haben nur weil Mensch Hosen trägt ? Doch hat der Mensch Recht nicht erst erfunden ? Was vermag der Existenz erschaffene Vater , Ursprung Weltreligionen zu Hosen sagen ? Scheint ein jeder diese Paradoxe Denkweise eines jeden Menschens zu verstehen . Verblendet durch Gesellschaftlichen Drang der Masse anzugehören , schon von klein auf gewaltbereit die seinerseits wahren Werte des Lebens zu erzwingen. Religion , eine einst wundervolle Moralvorstellung eine gerechte , friedvolle Welt zu erschaffen ? Eher Drang seiner natürlichen Neugierde Abhilfe zu schaffen und diese zu stillen, Die Frage der eigenen Existenz und seinesgleichen niedergedrückt durch Verse und Gebote , Regeln und Pflichten. Nun vermag niemand zu leugnen wie grotesk ein jeder sein eigenes sein begründet und jemand anderen in die Schuhe schiebt , Jemand , oder etwas Großem . Doch nicht mal ein Bild machen dürfen von des Welterschaffenden Wenigkeit. Einst waren alle gleich . Teilten den Glauben Kinder Gottes zu sein. Gottes Abbild , die Perfektion schlechthin ,doch nun treibt es die Schäfchen auseinander . Nun jeder auf der Suche nach seinem eingenen Gesicht . Ja , die Menschheit hat sein Gesicht verloren . Tausend Jahre verschwendet zu glauben etwas besonderes zu sein , ein ewiger Kreislauf zu lügen und belogen zu werden . Zurück bleibt ein Gesichtloses , erbärmliches Geschöpf dessen eingebleuten Moralvorstellungen seine Glaubhaftigkeit verloren hat. Die Fassade bröckelt.

18.5.11 21:58

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


brains death / Website (18.5.11 23:19)
Sehr gut geschrieben & wär ich gerade nicht zu müde, tät ich meinen Senf dazu geben.
Jedenfalls erfreulich, dass es noch genug Menschen gibt, die so denken bzw. das begreifen.

Beste Grüße;
brains death

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen